Italie / Allemagne

Italie / Allemagne

Durchs Allgäu

Wir verlassen die Münchner Voralpen am Montag und fahren Richtung Isny. Wir sind oft durch die Allgäuerstadt gefahren, haben aber nie richtig die Zeit genommen, anzuhalten. Diesmal aber schon. Da wir in der zweiten Hälfte des Nachmittags losfahren, kommen wir Ende des Nachmittags an. Zeit genug, um eine kleine Rundgang in die Stadt zu machen. Was wir am nächsten Morgen auch machen, um ein anderes Licht zu haben. Hübsch, aber klein.


In Isny erwartet uns eine Überraschung auf dem Stellplatz wo wir eine Tischerkabine treffen. Stellplatz optimal gelegen, quasi am Fusse der alten Mauer. Elektrizität und Toiletten zur Verfügung. Plätze liegen neben einem kleinen Gewässer.


Unsere nächste Etappe ist Bad Buchau. Wir wollten mal eine Thermalbad Erfahrung machen. Und es war ein echter Knüller… für uns. Wir haben eine angenehme Anlage gefunden, mit einem ruhigen Stellplatz am Ende der Parking.


Der Stellplatz in Bad Buchau liegt am Ende der Thermenparking. Einfach zu finden, geräumige Plätze. Die Manipulationen zum Wasser leeren und füllen sind aber etwas unangenehm. Zum Wasserleeren braucht man ein Schlauch, zum Wasserfüllen auch, einmal auf die Taste drücken und es fliessen 50 Liter Wasser, ohne Unterbruchmöglichkeit.

Andere Stellplätze existieren auch auf die anderen Kur-Parkplätze.