Italie / Allemagne

Italie / Allemagne

In den bayrischen Alpen

Nächster Halt Königsee. Ruhige Fahrt bis Hallein. Von dort bis Berchtesgaden war es eher wie ein Achterbahn, hoch und runter. Und steil. Vor allem das letzte Stück bis Berchtesgaden. Da haben die Bremsen gelitten, und sogar etwas gestunken am Schluss. Wir waren also froh eine flache Strecke wiederzufinden. Da wir relativ früh in Königsee angekommen sind, konnten wir noch am selben Tag die Ausflug bis zum St. Bartholomä. Die kleine Kirche ist nur mit dem Schiff erreichbar, wie auch der Rest von den Seeufern. Der See erinnert etwas an manchen von unseren Alpenseen wie der Brienzersee oder der Wallensee. Nicht so eng, aber mit zum Teil vertikalen Wänden die direkt im See stürzen. Und immer sehr viele Leute. Für die Rückfahrt nach Königsee mussten wir gute Drei Viertel Stunde Schlange stehen.


Am nächsten Tag fahren wir Richtung Haunshofen für ein Wochenende mit der Familie. Unterwegs, leisten wir uns eine Visite in Berchtesgaden. Trotz den schönen Soleleitung Spaziergang, hat uns Bad Reichenhall, wo wir vor gut 20 Jahren waren, besser gefallen.


Übernachtung im Campingplatz Grafenlehen. Noch wenig Plätze frei, keine Nachsaisonpreise, dafür ist man in 10 Minuten zu Fuß ins Dorf.