Luxemburg

Luxemburg

Die Perle der Ardennen

Esch-sur-Sûre, die Perle der Ardennen, sagt die Werbung. Und diese Perle wollten wir uns anschauen. Unter einem grauen Himmel, ist es schwierig von Perle zu reden, aber mit einem Sonnenstrahl sieht das ganze recht anders. Das Dorf rollt sich zusammen in einer Schlaufe der Sauer. Nach dem Installation auf dem netten Campingplatz Im Aal, können wir das Dorf besuchen, 10 Minuten zu Fuss.

Wir hatten viel Hoffnungen für den nächsten Tag. Besseres Wetter war gemeldet. Wir hatten vor, ein Tag am See zu verbringen. Die Realität war etwas anders. Die Wolken waren immer noch da. Trotzdem sind wir bis zum See geradelt, und haben dabei ein Paar Tropfen erwischt. Nix mit baden, leider. Dafür haben wir uns Abends im Restaurant Godefroy mit Produkte des Region verwöhnen lassen.

Und zum Schluss noch ein kleines panorama-artiges Video.


Campingplatz Im Aal, klein, angenehm, mehrere Plätze direkt am Flüsschen, 500 Meter vom Dorf entfernt. Guter ausgangspunkt zum Wandern.