Weihnachtsmärkte 2016

Weihnachtsmärkte 2016

Fürth

Die nächste Etappe führt uns nach Fürth. Wir entdecken ein Campanile, der uns an Italien denken lässt. Obwohl es nicht unbedingt im Bild passt, gibt es der Stadt einen südlichen Flair, trotz eisige Kälte. Die Temperatur ist aber ideal zum « weihnachtsmärkteln » und prompt sind wir unterwegs Richtung Fürther Freiheit. Das erste Teil von Markt ist irgendwie « normal », ohne große Überraschung. Aber ganz hinten, ist ein mittelalterliches Teil, wo die Stimmung ganz besonders ist. Genau was wir gesucht haben


Die Nacht verbringen wir auf dem Stellplatz Cadoltzburg. Viel Platz, am Fuße des Schlosses, schöne Aussicht und eine wunderbare Ruhe. Der Platz verfügt über Elektrizität, Wasser und Abwasser. Empfehlenswert, auch wenn es die kälteste Nacht unserer Ausflug war (-10°), wobei in der Kabine war’s natürlich kuschelig warm, Alde Warmwasser- und Boden-Heizung sei dank.