Tschechien – Deutschland

Tschechien – Deutschland

Nach Deutschland

Berlin haben wir von unserer Ziele gestrichen. Wenn wir schon fast eine Woche in Prag verbringen, was bleibt denn für Berlin übrig. Und soviel Zeit haben wir nicht zur Verfügung. Also Plan geändert und wir entscheiden uns für Dresden. Nach Prag ist scheint Dresden etwas enttäuschend, obwohl die Stadt total nett ist. Das Enthusiasmus ist etwas gedämpft. Wir versprechen uns, dass wir in ein Paar Jahren wieder kommen werden, um Dresden mit anderen Augen zu sehen.


Eine kleine Runde in der sächsischen Schweiz ist unumgänglich, da wir schon an Ort und Stelle sind. Der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall. Wir beginnen mit der Stadt Pirna. Dann fahren wir zur Festung Königstein. Von dort ist das Panorama auf das Elbe Tal einfach beeindruckend. Und zum Schluss besuchen wir noch die Bastei in Rathen, ein absolutes Muss.


Übernachtung

Zwei Nächte im CBM Camping im Süden der Stadt. Bus-Haltestelle in der Nähe


 

Bamberg mussten wir anschauen aus einem Grund: das alte Rathaus steht auf die Straßenkarte von Deutschland was wir haben. Und da wir so oder so über Bamberg (oder ganz in der Nähe) fahren müssen für die Rückfahrt, machen wir ein Halt. Sehr schönes Städtchen, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.


Übernachtung

Eine Nacht im Camping Insel. Bus Haltestelle am Platz


 

Zum Schluss noch ein Halt am Bodensee, wo wir hofften ein Paar ruhige Tage am Strand genießen zu dürfen. Nur gehofft war’s. Das Wetter wollte nicht so richtig, kühl und windig, so dass wir Konstanz besichtigt konnten.


Übernachtung

Camping Willam in Reichenau. Platz direkt am See, Zug Haltestelle vor dem Camping. Karte für öffentliches Verkehr im Preis vom Camping inbegriffen, einfach Klasse.

 

Sommaire