Bodensee

Bodensee

Deutscher Bodensee


Der nächste Tag beginnt mit einem kleinen Rundgang in Lindau, ist immer wert.


Danach fahren wir nach Friedrichshafen, mit dem Ziel, das Zeppelinmuseum zu besuchen. Ist sehr zu empfehlen. Beeindruckend vor allem die Rekonstruktion von einem Teil des Hindenburg wo man rein kann. Purer Luxus, auch wenn die Kabinen etwas eng sind. Aber man kann sich ein Bild von der Größe diesen Giganten machen.


Danach fahren wir nach Konstanz über Meersburg, wo wir den Pickup auf der Fähre laden. Die durchfahrt dauert ein Paar Minuten, und schon ist man in Konstanz. Da wir abends ankommen, verzichten wir auf ein Rundgang in der Stadt. Aber nicht auf einen lecker Abendessen bei Holly’s.


Die Nacht verbringen wir im Ibis Budget Hotel in Konstanz. Zimmer großzügig für einen bescheidenen Preis.