Berner Oberland

Berner Oberland

Tischertreffen

Wir kommen Mitte des Nachmittags im Camping von Brienz, wo der Treffen stattfindet. Und siehe da, es sind kaum noch Plätze frei. Wir hatten nicht gedacht, dass soviele Leute kommen würden. Umso besser, wir haben so noch mehr Austausch Möglichkeiten. Was wir sofort merken sind die beiden Trail-Liner nebeneinander, grad hinter unserem Platz. Wir sind sehr neugierig und kommen schnelle mit den Besitzern ins Gespräch, umso leichter, dass sie französisch sprechen. Ein tolles Gefährt, muss man schon sagen. Und innen drin ist unendlich Platz, zumindest im Vergleich mit unserer Kabine.

Wir profitieren, um den See zu testen. Naja! Die Füsse drin, kalt. Später erfahren wir, dass die Wassertemperatur 13° ist. Kein Wunder. Nix mit baden … obwohl, nicht für alle wie wir feststellen können auf dem Weg nach Brienz den See entlang.