Weihnachtsmärkte 2016

Weihnachtsmärkte 2016

Ulm

Unser erstes Ziel ist Ulm. Die kleine Stadt an der Donau überrascht uns. Nicht nur wegen der hohen Kirchturm (der höchsten in der Welt) sondern vor allem wegen der niedlichen Altstadt. Wir sind am späteren Nachmittag angekommen und konnten aus diesem Grund von der Stadt nicht viel sehen. Auf die andere Seite passt die Dunkelheit besonders gut zum Christkindl Markt am Fuße des Doms. Uns hat aber der Markt in Neu-Ulm, auf der anderen Ufer der Donau, besser gefallen. Die mittelalterliche Stimmung ist überall, es riecht nach Weihnachten, einfach schön


Ulm verfügt über ein Stellplatz, eher gesagt ein Parkplatz unweit vom Zentrum (etwa 10 Minuten mit der Straßenbahn, Haltestelle am Eingang der Parkplatz). Trotz der Nähe von der Straße, ist es Nachts relativ ruhig. Entleerung möglich (grau- und schwarz-Wasser), keine Elektrizität. Der Stellplatz liegt in einer Umweltzone (Details hier).