Berner Oberland

Berner Oberland

Wo das Wasser fällt

Grand Hotel Giessbach, der Name ist bekannt. Und da es sich ganz in der Nähe von Brienz befindet, war es ein gutes Ziel für einen schönen Spaziergang. Vom Camping aus, ca eineinhalb Stunden bis zum Hotel. Der Spaziergang ist schön. Wenn man aber oben ist, sind die Wasserfällen noch schöner. Eine ganze Reihe von Kaskaden die von der Axalp (1450 M.ü.M.) bis zum See (450 M.ü.M.) runterfliessen.

Ein Halt auf der Terrasse des Jugendstilhotels lohnt sich auch. Die Aussicht Richtung Interlaken ist Konkurrenzlos. Der Spaziergang geht dann weiter Richtung See, zu Fuß durch den Wald oder mit der Seilbahn. Wir wählen die erste Lösung.

Unterhalb vom Hotel liegt eine Landungsbrücke. Von da an hat man die Wahl. Entweder zu Fuß Richtung Iseltwald (ca. 2 St.) oder mit dem Schiff zurück nach Brienz. Da wählen wir schon die zweite Lösung und genießen eine schöne Fahrt auf dem See bis Brienz.